PROF. DR. MED. HABIL. ERCOLE DI MARTINO

  • Hören - Gleichgewicht

  • Atmen - Riechen

  • Sprechen - Schlucken

  • 1

Welche Beschwerdebilder bringen sie in meine Behandlung?

Atmen und Riechen, Sprechen und Schlucken, das Hören und das Gleichgewicht: Kommt es hier zu Leidensdruck, ist der HNO Arzt gefragt.

Auf den folgenden Seiten finden sie grundlegende Informationen über die Teilgebiete meines Fachs HNO. Sie sind für PatientInnen ohne medizinische Vorkenntnisse geschrieben.

In weiterführenden Texten wird etwas in die Tiefe gegangen: hier informiere ich sie über Operationsmethoden und Optionen der Behandlung.

 

Informationen auf dieser Website

Mit Expertenwissen gekennzeichnete Beiträge richten sich an ein Fachpublikum und beinhalten Fotos von Operationen.

 
 

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch

Den Menschen als Ganzes zu begreifen - über den Tellerrand schauen, mein Fachgebiet komplett in ganzer Breite zu beherrschen: diesem Anspruch stelle ich mich.

Mikrochirurgie und Ästhetik am neuesten Stand des Faches - damit lässt sich mein zentrales Tätigkeitsfeld in der HNO beschreiben.

Wissen teilen - im Besonderen stehe ich seit vielen Jahren meinen Kollegen in Weiterbildung und Kongressen zur Verfügung. Z. B. veranstalte ich einen viel beachteten Nasenoperationskurs.

 
 

Das kann ich für sie tun

 funktionelle und ästhetische Nasenoperationen

 funktionserhaltende mikrochirurgische Nasenenebenhöhlen Operationen

 mikrochirurgische Eingriffe mit Schwerpunkt hörverbesserende Operationen (u. a. Cochlea Implantat, Mittelohrimplantate)

 Tubendilatation bei Belüftungsstörungen

 funktionserhaltende Tumorchiurgie im Gesichts- und Halsbereich

und das gesamte Spektrum der HNO Heilkunde.